Neue Suchfunktion für Trainingszeiten

12.11.2014    Geschäftsstelle
von Daniel Teetz

Der "Trainingszeiten-Check" - eine alte Funktion in neuem Gewand. Nun ist es wieder möglich, ganz individuell und detailliert nach Trainingszeiten zu suchen.

Auf unserer alten Vereinshomepage konnten die Besucher durch eine individuelle Suche jeweils die für sie passende Trainingszeit finden. Im Zuge der Neugestaltung der Webseite, musste auch diese Funktion angepasst, beziehungsweise neu programmiert werden. In diesem Prozess wurden auch Verbesserungen und Modernisierungen vorgenommen. Nachdem die Fertigstellung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, wurde die Homepage erst einmal ohne Suchfunktion für Trainingszeiten veröffentlicht. Nun ist diese viel genutzte Funktion in neuem Gewand wieder verfügbar: der "Trainingszeiten-Check".

Zu finden ist der "Trainingszeiten-Check" auf nahezu allen Seiten im rechten Bereich. Wer schnell und ohne scrollen zur Suche gelangen möchte, kann einfach im Menü den Punkt Sportangebot auswählen.

Der "Trainingszeiten-Check" bietet den Besuchern der Homepage die Möglichkeit, nach der genau für sie passenden Trainingszeit zu suchen. So kann man ganz individuell nach Sportart, Wochentag, Halle, Übungsleiter, Altersgruppe und auch nach Angeboten speziell für Mädchen/Frauen suchen. Bei der Präsentation des Suchergebnisses hat der Nutzer zudem noch die Möglichkeit direkt zu einem bestimmten Sportangebot zu gelangen. Diese detaillierte Suchfunktion ist in der Bremer Sportlandschaft nahezu einzigartig.

Die Weiterentwicklung unserer Vereinshomepage geht aber stetig weiter. Nachdem schon einige Abteilungen die News Funktion nutzen, werden demnächst erste individuelle Seiten der Abteilungen auf der Seite entstehen. Derzeit wird zudem an einer verbesserten Funktion zur Darstellung von Veranstaltungen und aktueller Ergebnisse gearbeitet. Wir hoffen, diese Funktionen in den kommenden Wochen präsentieren zu können.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot