Neue Jugendmannschaften am Start

12.08.2019    Tennis
von Ingrid Porthun

Der 4. Mai 2019 war ein aufregender Tag für unsere Tennis-Jugend: Die neu gemeldeten Mannschaften hatten ihr erstes Punktspiel!

Tennis macht Spaß!

Erfolgreich starteten die Juniorinnen C mit Julia Dröge und Leja Poek. Leja fuhr souverän mit 6:2, 6:1 ihren Sieg ein. Man merkte, dass sie durch anderen Leistungssport bereits mit der Wettkampfsituation vertraut war, denn mit der nötigen Ausdauer und Konzentration meisterte sie hervorragend das Match. Ebenso zeigte ihre Mannschaftskollegin Julia, dass mit Durchhaltevermögen und Nachhaltigkeit der erste verlorene Satz kein Grund zum Aufgeben ist. Nach dem 2. Satz und Matchtiebreak mit 10:6 ging sie als Siegerin vom Platz. Im Doppel waren die beiden ein gutes Team, doch leider mussten sie sich ganz knapp geschlagen geben. Ihr Tagessieg mit 2:1 war eine große Leistung im ersten Punktspiel-herzlichen Glückwunsch!

Die Midcourt-Jungen traten mit Carl Poek und Jakob Zembski an. Carl spielte gegen Kobe, der bereits mit Turniererfahrung auf den Platz kam. Davon ließ sich Carl nicht einschüchtern und gewann mit sehr guter Spielleistung das Match. Jakob hatte diesmal nicht so viel Glück, aber wird im nächsten Turnier seine hier gewonnenen Erfahrungen gut nutzen können.

Bei den Junioren B kämpfte sich Jonas Herrmann bis zum Matchtiebreak vor und gewann mit 10:8 hervorragend. Die Junioren A mit Maxime Fischer und Seraphin Kreutzer verfügten trotz ihrer guten Spielweise noch nicht über genügend Routine und konnten sich diesmal nicht gegen ihre turniererfahrenen Gegner durchsetzen.

Alles in allem freuen wir uns über unsere spielbegeisterte Jugend und hoffen auf eine weiter spannende Punktspielsaison.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot