Neue Judoangebote beim TV Eiche Horn

10.05.2022    Judo / Jiu Jitsu
von Cedric Döpke

Um zwei weitere Anfängerkurse erweitert die Judoabteilung des TV Eiche Horn die Palette ihrer Übungsstunden.

"Leider konnten wir die letzten Wochen bereits keine Anfänger mehr aufnehmen, nun können wir erweiterte Trainingsangebote machen", freut sich Judo-Abteilungsleiter Sven Antonik über die Einsatzbereitschaft seiner Übungsleitenden.

Zum einen richtet sich das Angebot an Mädchen und Jungen im Alter von 6 und 7 Jahre, zum anderen wird ein neuer Kurs für 8 bis 10-jährige Kinder angeboten. Spielerisch, aber mit nicht geringen Anforderungen an die Disziplin der Teilnehmenden werden die Grundlagen der olympischen Sportart vermittelt.

"Beim Judo handelt es sich um eine Kampfsportart mit Vollkontakt, dessen sollten sich die Interessierten bei der Anmeldung zum Probetraining bewusst sein", ergänzt Antonik seine Ausführungen.

Zu Beginn stehen Haltegriffe, einfache Wurftechniken und das gefahrlose Fallen auf dem Lehrplan der jungen Kampfsporttreibenden.

Weitere Informationen hält die Horner Judoabteilung unter www.bremen-judo.de für Interessenten bereit.

Zum Sportangebot der Judoabteilung

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot