Mixed-Turnier mit Italienischem Abend

10.09.2019    Tennis
von Ingrid Porthun

Die große Anzahl der Anmeldungen ließ schon im Vorfeld erkennen, dass sich die Mitglieder diesen Tag nicht entgehen lassen wollten.

Zum Mixed-Turnier war zum 11. August um 15 Uhr eingeladen worden. Bereits beim Eintreffen der Spieler flatterten die rot-weiß-grünen Girlanden und Luftballons auf der Terrasse und brachten die Tennisspieler in „Bella Italia“-Stimmung. Fröhlich begrüßte man sich mit „buona giornata“!

Zunächst stand der sportliche Teil auf dem Programm: Die Mixed-Paarungen wurden ausgelost und schnell waren alle 5 Plätze belegt. Die Wartenden für die zweite Runde nutzten die Zeit für einen kleinen „Plausch“ und stärkten sich derweil bei Kaffee und Kuchen.

Nach 30 Minuten wurde gewechselt, so dass jeder an die Reihe kam und mehrere Spiele absolvierte. Sowohl Einsteiger als auch Tenniscracks kamen auf ihre Kosten und waren mit Spaß dabei.

Ab 18 Uhr ging man zum geselligen Teil über und italienische Musikklänge waren auf den Plätzen zu hören. Das kalte Buffet stand bereit mit leckeren italienischen Köstlichkeiten und mit den entsprechenden italienischen Getränken konnte sich jeder stärken. „Aperol Spritz“ war dabei der „Renner“!

Mit netten Tischrunden und beschwingter Laune ging es durch den Abend, die Musik begeisterte so sehr, dass man auch ein Tänzchen wagte.

Der guten Stimmung und den milden Sommertemperaturen ist es zu verdanken, dass man bis Mitternacht im Freien zusammensaß. Schließlich verabschiedete man sich mit einem freundlichen „arrivederci“!

Den Organisatoren Jutta und Bernhard Stahlberg einen herzlichen Dank für diese gelungene sportliche und gesellige Veranstaltung.

Wer am Tennisspielen interessiert ist und Mitglied werden möchte, um auch weitere Veranstaltungen mitzuerleben, kann sich gern auf unserer Homepage unter www.eiche-horn.de   informieren. 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot