Mixed-Turnier mit guter Beteiligung

20.09.2016    Tennis
von Jutta Barth

Spaßige Spiele mit ehrgeizigen Momenten…

„Der Spaß soll an diesem Tag im Vordergrund stehen“, eröffnete Abteilungsleiter Yorck Hener das diesjährige Mixed-Turnier am 10. September. Viele Mitglieder und einige Zuschauer nahmen daran teil und die Geschlechterverteilung ging auf, als wäre sie vorher abgesprochen. Völlig unerwartet fiel nach vorherigen Regentagen an diesem Samstag auch kein einziger Tropfen, und bei dem schönen Wetter hatten alle Beteiligten sichtlich ihren Spaß - Nicht nur am Tennisspiel, sondern auch beim geselligen Zusammensein. Und so gab es zum Schluss nur zufriedene Gesichter.

Nach seiner kurzen Begrüßungsrede und Dank an alle, die etwas Kulinarisches zum bunten Büffet beigesteuert hatten, forderte Yorck sogleich zum Spiel auf. Ausgelost wurden die Paarungen diesmal anhand der Tennisschläger, die zuvor aus zwei Haufen, hübsch getrennt nach Männlein und Weiblein, gezogen wurden. Da spielten dann Sabine und Thomas gegen Doris und Klaus-Peter, und HiSeong und Bernhard gegen Conny und Dietmar, um nur zwei Beispiele zu nennen. Doris und Klaus-Peter waren teilweise an Begeisterung nicht zu bremen und klatschten besonders gut gelungene Punkte jubelnd ab. So etwas steckt an und auf den Nebenplätzen gab es schließlich ebenfalls emotional bejubelte Punkte. Sogar nach dem Hawk-Eye (Habicht-Auge) wurde gerufen, als Klaus-Peters Ball von Thomas „Aus“ gegeben wurde. Ein genaues Hingucken ergab: Tatsächlich Aus! Nicht schlimm, denn man hatte ja noch etwas Zeit, bevor Bernhard alle Spiele nach 30 Minuten abpfiff. Man musste ja auch nicht unbedingt gewinnen, man sollte nur Spaß haben.

Gewinner gab es aber dennoch, und die bekamen für ihre große Leistung ein ebensolches T-Shirt mit Eiche-Horn Logo. Besser dran waren nach eigenen Aussagen diejenigen, die eben nur ihren Spaß haben wollten: sie bekamen eine Flasche Sekt!

Ein gelungener Saison-Abschluss, der sowohl mit einem gemeinsamen Grillen und Plaudern endete, als auch mit der einen oder anderen Terminplanung für die kommende Hallensaison.

Tennis macht eben Spaß!

Weitere Bilder unter:    Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot