Mitgliederinformation

09.04.2020    Geschäftsstelle Kenne die Fakten
von Daniel Teetz

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht und alle bei bester Gesundheit sind. Wir möchten Euch mit diesem offenen Brief über die aktuelle Situation beim TV Eiche Horn informieren und auch in der Zeit der Krise in Kontakt bleiben.

Die derzeitige Situation stellt alle Bereiche der Gesellschaft vor große Herausforderungen. Einiges konnten wir uns noch vor kurzer Zeit nicht vorstellen. Dazu gehört, dass wir, wie alle Sportvereine, behördlicherseits vorübergehend keinen Sport vor Ort anbieten dürfen. Zur Verlangsamung der Verbreitung des neuartigen Coronavirus kommt es auf jeden Einzelnen an. Daher unterstützen wir die behördlich ergriffenen Maßnahmen in jeder Weise.

Als Sportverein leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt und den Gesundheitszustand der Gesellschaft. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Daran arbeiten wir – auch wenn die Kontaktmöglichkeiten momentan eingeschränkt sind. Wir danken allen, die den Vereinen in dieser Zeit zur Seite zu stehen. Denn wir sind auf Eure Solidarität und Treue angewiesen. Durch den Wegfall von extern finanzierten Angeboten (z.B. Rehasport) und unserem Kursangebot für externe Sportler/innen, fehlen uns wichtige Säulen unserer Vereinsfinanzierung. Die Fixkosten für unsere Sportstätten und unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen und möchten wir aber weiterhin tragen. Auch seit längerem geplante Sanierungen und Reparaturen im Sportzentrum müssen umgesetzt werden. Umso wichtiger ist es, von Euch weiterhin Unterstützung zu erhalten, damit wir nach der Krise wieder in gewohnter Weise für Euch da sein können. Wir arbeiten bereits heute daran, so schnell als möglich wieder verantwortungsvoll Angebote unterbreiten zu können.

Als Verein sind wir eine Solidargemeinschaft. Wir stehen füreinander ein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Mitgliedsbeiträge dienen dabei zur Förderung des Vereinszweckes. Sie fallen nicht unter das Prinzip Leistung – Gegenleistung. Eure Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger finanzieller Baustein für die vielfältige Gemeinschaft beim TV Eiche Horn. Daher bitten wir um Verständnis: Eine Rückzahlung des Mitgliedsbeitrags widerspricht gesetzlichen und satzungsmäßigen Regelungen und würde die für uns so wichtige Gemeinnützigkeit unseres Vereins gefährden. Sollte die Krise und die damit einhergehende Einstellung unseres Sportbetriebes noch länger anhalten, werden wir auf Antrag individuell nach Lösungen für besonders betroffene Mitglieder suchen.

Wir sind im Verein schnell neue Wege gegangen, um angemessen auf die aktuelle Situation zu reagieren. Unsere Geschäftsstelle ist weiterhin telefonisch für euch erreichbar. Einige Mitarbeiter/innen arbeiten jedoch in Home-Office. Unser wichtigstes Anliegen aber ist es, sportlich mit Euch in Kontakt zu bleiben. Dafür hat unser Fitness-Studio Maximum schnell reagiert und veröffentlicht seit dem 18.März täglich ein Video und eine Übung. Andere Abteilungen folgen diesem Beispiel gerade und produzieren auch Videos und Übungen. Neben unserem YouTube Kanal „TV Eiche Horn“ wurde von uns das Portal „Eiche Vereint“ auf unserer Homepage veröffentlicht. Hier findest Du alle Informationen und Videos gebündelt auf einer Seite (www.eiche-horn.de/eichevereint). Wie Ihr seht, sind wir auch ohne Sportbetrieb täglich für Euch da und tun alles dafür, mit voller Kraft den Wiederanfang mit und für Euch zu gestalten. Eure Treue, Verbundenheit und Solidarität ist dabei unser wichtigster Rückhalt.

Solltet Ihr Ideen oder Anregungen für uns haben wie wir unser digitales Angebot noch ausbauen können, freuen wir uns über jede Mail an info@eiche-horn.de. Selbstverständlich steht für alle Fragen auch das Team unserer Geschäftsstelle für Euch bereit.

Wir, der Vorstand, die Geschäftsführung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des TV Eiche Horn wünschen Euch viel Energie und Durchhaltevermögen. Bleibt gesund! Wir freuen uns schon darauf, Euch bald persönlich wieder in einem unserer vielfältigen Sportangebote wiederzusehen.

Wir informieren Euch weiter.

Viele sportliche Grüße

Angelo Caragiuli (Vorsitzender)
Daniel Teetz (Sportrefent)

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot