Mehr Raum für Schiedsrichter/innen

01.03.2016    Fußball
von Fred Siegert

Es war schon länger ein Engpass in unserem Sportzentrum - die Räumlichkeiten für Schiedsrichter sowohl im Hallenbetrieb (Volleyball, Floorball), als auch im Außenbetrieb (Fußball). Dafür stand bisher nur ein separater kleiner Raum zur Verfügung.

Die neue Duschkabine

Verlegter Waschbeckenbereich

Diese Kapazität war – auch durch den Aufstieg der Fußball A-Jugendmannschaft in die Verbandsliga – nicht mehr ausreichend, da dort nicht nur ein einzelner Schiedsrichter, sondern ein dreiköpfiges Schiedsrichtergespann zum Einsatz kommt. Auch gibt es im Innen- Wie im Außenbetrieb zunehmend gemischtgeschlechtliche Schiedsrichtergespanne.

Dieser Engpass konnte nun durch einen Umbau, der in der „Winterpause“ vorgenommen wurde, etwas entspannt werden: In den Sanitäts- und Gruppenraum am hinteren Eingang des Sportzentrums wurde eine Dusche eingebaut, so dass er nun auch für Schiedsrichter/innen nutzbar ist. Dies beansprucht nur wenig Platz in dem Raum, so dass dessen ursprüngliche Funktion nicht beeinträchtigt ist.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot