Mehr als 80 Besucher bei der Saisoneröffnung 2016

04.05.2016    Tennis
von Jutta Barth

Nach diesem Tag kann die Tennisabteilung für 2016 insgesamt mehr als 25 Neumitglieder verbuchen.

 

Am frühen Morgen waren es noch vier. Drei gefiederte Gesellen haben es noch geschafft, bevor der Rummel losging. Die vierte Amsel hatte das Nest zwar schon verlassen, aber irgendwie den Anschluss verpasst und musste nun als Zaungast der Saisoneröffnung 2016 beiwohnen.

Die Organisatoren der diesjährigen Saisoneröffnung wünschten sich nichts sehnlicher, als dass es am 1. Mai wenigstens trocken blieb – und wurden, wie auch alle Mitglieder und Gäste, ab Mittag mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein belohnt. Nach diesem Tag kann die Tennisabteilung für 2016 insgesamt mehr als 25 Neumitglieder verbuchen, weitere Interessierte haben die Formulare mit nach Hause genommen.     

Ein Lob haben Ingrid Porthun, federführend verantwortlich für die Organisation, und ihr Team auch verdient, denn das Programm für den Saisonauftakt hatte für alle etwas parat. So gab es zunächst ein rhythmisches Aufwärmtraining à la Maximum unter der Leitung von Ulrike Rüpke. Das neue Trainerteam Colin Böttger und Hannes Schmidt zeigte anschließend in einem Showmatch, wie man „richtig“ Tennis spielt. Und zwar nicht nur „richtig“ sondern „richtig gut“! Ihre Gegner in diesem Doppel waren zwei Spitzentennisspieler, die in einer Liga spielen, die es so in unserem Verein nicht gibt. Noch nicht! Denn mit Gastspieler Lukas Rüpke, der in der Weltrangliste nominiert ist, spielte Jacob Birkner, der gemeinsam mit seinem Bruder Felix in dieser Saison zu uns gewechselt ist, ein spitzenmäßiges Tennis.

Bereits am Sonntag, 8. Mai, um 9 Uhr treten beide im Team der Herren mit Colin Böttger und Hannes Schmidt gegen den Borgfelder TC an. Dass dieses Spielerteam in der Kreisliga antritt, ist ihrer Neumeldung geschuldet. Gespielt haben alle bereits in sehr viel höheren Klassen und werden dort auch hoffentlich schnell wieder ankommen.

Wer möchte, kann den sportlichen Weg der neuen Herrenmannschaft maßgeblich mit beeinflussen, indem er oder sie als Fan die Spieler mental unterstützt!                     
                                                                                                     Hier der   Spielplan

Vom Show-Tennis gut inspiriert, folgten viele Erwachsene der Einladung zum gemischten Doppel, bei dem es hier und da zu ganz unerwarteten Ergebnissen kam -  Hauptsache man hatte Spaß miteinander! Die Kinder freuten sich über ein kostenloses Schnuppertraining auf dem Kleinfeld bei Hannes, während Colin sich um die Jugendlichen und Erwachsenen kümmerte. Auch bei ihm konnte „geschnuppert“ werden und die Ansteckungsgefahr mit dem Tennisvirus war nicht gering – die „Neuen“ hatten sichtlich Spaß am Spiel und fühlten sich eigenen Aussagen nach sehr wohl auf unserer Anlage. Ein gelungener Saisonauftakt, der für viele Spieler nicht am gut bestückten Büffet oder am Grill endete – nein, es wurde weitergespielt, nicht zuletzt, weil die Sonne so schön schien!

Und am Ende sei noch erwähnt, dass auch die kleine Amsel ihren ersten Flug geschafft hat. Stundenlang saß sie neben dem Nest unter dem Dach des Blockhauses und rief verzweifelt nach ihrer Familie. Und plötzlich war sie weg. Da muss wohl auf der Terrasse gerade kein Tennisspieler im Wege gestanden haben….


Weitere Bilder unter:    Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot