Medaillenregen für Horner Judoka

17.03.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Horner Trio begeistert beim internationalen Hamme Pokal in Ritterhude.

Ina Keydel, Sean Trimborn und Nils Rathke vom Judo-Leistungszentrum des TV Eiche Horn beeindruckten beim internationalen Hamme Pokal. Vor den Toren Bremens, im benachbarten Ritterhude, präsentierte sich das Horner Judo Trio in unschlagbarer Form. An die 450 Judoka aus über 50 Vereinen aus den In- und Ausland waren an die Bremer Stadtgrenze gereist um sich sportlich zu messen.

Ina Keydel (U18/-52kg) setzte sich in ihrer hochklassig besetzten Gewichtsklasse souverän durch. Fünf Begegnungen entschied die Horner Vorzeigeathletin für sich, bevor sie den Turniersieg feiern konnte. „Ina hat heute einen perfekten Wettkampf absolviert“, freut sich auch Eiche Betreuer Bino Riedel über das technisch versierte Auftreten seiner Sportlerin.

Im männlichen Bereich waren einmal mehr Nils Rathke (U12/-25kg) und Sean Trimborn (U12/-34kg) das Horner Maß aller Dinge. Unter einer Minute Gesamtkampfzeit benötigte Nils Rathke für seine vier vorzeitigen Siege. „Nur wenige Sportler schaffen es, schon in diesem jungem Alter dermaßen konzentriert auf der Matte zu stehen“, findet Riedel auch für seinen Schützling Rathke lobende Worte. Als Titelverteidiger trat Sean Trimborn in der Gewichtsklasse unter 34 kg an. „Ich konnte bereits im letzten Jahr das Turnier gewinnen und wollte diesen Erfolg unbedingt wiederholen, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für mich gewesen“, zeigt sich der 11 jährige Schüler der Sportbetonten Schule Ronzelenstraße auch nach seiner Siegerehrung noch kämpferisch.

Drei weitere Silbermedaillen durch Pia Sörensen (U18/-70kg), Marike Köper (U12/-28kg) und Henri Rathke (U9/-22kg) sowie eine Bronzemedaille durch Melina Kevrekidis (U12/-37kg), sorgten in der mitgereisten Horner Fangemeinde für zusätzlichen Jubel. Betreuer Riedel zieht ein positives Fazit des 16 stündigen Wettkampfwochenendes:„Sechs von insgesamt 11 Horner Startern im Finale, was will man mehr!“

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot