Medaillenregen auf der Landesmeisterschaft

18.01.2015    Judo / Jiu Jitsu
von Lydia Wullschläger

Eine optimale Medaillenausbeute erkämpfte sich das fünfköpfige Team der Judoabteilung auf der Landeseinzelmeisterschaft der Frauen U18/U21. Mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille wurde das, rechnerisch, best mögliche Ergebnis erzielt. Der zusätzliche Technikpreis für Pia Sörensen sorgte für zufriedene Gesichter in den Reihen der Horner Judoka.

Anna Zirkelbach (U18/-52kg), Tatjana Mense (U18/-63kg) und Michelle Gröne (U21/-70kg) heißen die frischgebackenen Landesmeister in den Reihen der Horner Judoka. Nach spannenden Begegnungen stand das erfolgreiche „Amazonentrio“ als Goldmedaillengewinner ihrer jeweiligen Klassen fest. Gleich einen kompletter Medaillensatz ging in der Gewichtsklasse -63kg an die Sportlerinnen aus der Berckstraße. Denkbar knapp setzte sich Tatjana Mense im Finalkampf gegen ihre Trainingspartnerin und Freundin Pia Sörensen durch. Annika Bast machte mit ihrem 3.Platz die Horner Überlegenheit in dieser Klasse deutlich. Mitte Februar werden alle Kämpferinnen die Farben des Bremer Judo Verbandes auf den Norddeutschen Titelkämpfen in Hollage (NS) vertreten.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot