Manfred Behnke ist zweifacher Tischtennis-Landesmeister

28.05.2019    Tischtennis
von Rudolf Alfani

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Senioren in der Turnhalle Hohweg des TV Walle konnte sich Manfred Behnke vom TV Eiche Horn den ersten Platz in der AK 65 sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Mannschaftskameraden Rudolf Alfani erkämpfen.

Rechts der zweimalige Landesmeister Manfred Behnke, links sein Doppelpartner Rudolf Alfani

Als Titelverteidiger ist er damit erneut Landesmeister im Einzel und nunmehr auch im Doppel. Manfred Behnke spielte großartig auf und verlor kein Einzel. Taktisch klug und extrem nervenstark gelang er ins Finale und ließ auch dort seinem höherklassigen Gegner keine Chance. Auch im Doppel lief es für das Horner Paar sehr gut. Im Endspiel lieferten beide eine beeindruckende Leistung und schlugen in einem dramatischen Finale ein starkes Doppel aus Bremen-Nord nach 40 Minuten hauchdünn mit 3:2 Sätzen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot