Jugendserie Delmenhorst

26.03.2015    Schach
von C Maeder

Horner Schachjugend spielt starkes Turnier in Delmenhorst

Jugendserie Delmenhorst

Am Sonntag den 22.03.2015 beteiligten sich sieben Jugendliche aus unserer Schachabteilung an der Jugendserie in Delmenhorst, ein Schachturnier für Einsteiger in den Altersklassen von U7 bis U16.

Unser Jüngster, Ignas (U7), belegte einen sehr guten - wenn auch undankbaren - 4. Platz von 10 Teilnehmer mit 6 Siegen aus 9 Partien.

In der U8 trat unsere Vereinsmeisterin Ilske an und wurde zweitbestes Mädchen mit 3/7 punktgleich mit der Ersten. (Im Vorjahr in der U7 war sie Beste mit 2/7 Punkten)

Unsere spielstarken Grundschüler traten in den Altersklassen U9 (Hendrik und Mario) sowie U10 (Kian) an und erspielten alle ein sehr gutes Ergebnis: Hendrik 5/7 Platz 5, Mario 4,5/7 Platz 6, Kian 4/7 Platz 6 (U10). Leider konnte Julius (U9) nicht auch mit dabei sein.

Für die Alterklassen U11 und U12 hatten wir keine Teilnehmer. Silas und Linus (beide Jahrgang 2002) mussten in der U14 antreten. Während Linus lediglich Turnieratmosphäre schnuppern sollte, konnte Silas mit 5 aus 6 Punkten Platz 2 und einen Pokal erspielen.

Silas wurde damit zum Matchwinner des Wochenendes, da er (zusammen mit Philipp) schon am Vortag für einen deutlichen 1. Platz unseres Teams in der Jugend-A-Klasse gesorgt hatte. (siehe Rubrik Mannschaften)

Insgesamt war es ein schönes Turnier mit ca. 120 Teilnehmern (meistens zwischen U8 und U10), für das wir uns bei den Delmenhorstern bedanken! Die meisten werden von diesem Erlebnis profitieren.

Jugendserie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot