Judoka starten in Schwerin in die Saison

12.01.2015    Judo / Jiu Jitsu
von Lydia Wullschläger

Mit einer Goldmedaille und zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrten die Judoka vom Erhard-Edling Gedenktunier aus Schwerin zurück. Wer sich auf einen lockeren Saisonstart gefreut hatte, wurde schon beim Wiegen eines Besseren belehrt.

Bei der obligatorischen Gewichtskontrolle vor dem Wettkampf trafen die Horner Judokämpferinnen auf eine Reihe von deutschen Spitzenkämpferinnen. So hatten unter anderem die Judointernate Schwerin und Frankfurt (Oder) ihre Kämpferinnen der Frauen U18 und U15 gemeldet. Trotz der unerwartet starken Konkurrenz trumpfte die Horner Nachwuchshoffnung Ina Kreidel mächtig auf. Nach vier Siegen sicherte sie sich ungeschlagen den Tuniersieg in der Gewichtsklasse bis 44kg. "Das intensive Training von Ina trägt Früchte. Gleich bei ihrem ersten Einsatz, bei einem Turnier dieser Größenordnung überzeugte sie durch ihre konsequente Wettkampfführung. ", zeigte sich Eiche Coach Sven Antonik erfreut über den Tunierverlauf. Wohl auch die dritten Plätze von Tatjana Mense bis 63kg und Inga Klimbert bis 44kg trugen zur positiven Grundstimmung der Horner Kämpferinnen und Betreuer bei. 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot