Judo Newcomer Cup lockt Gäste nach Horn

19.01.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Daniel Teetz

Nach der erfolgreichen Turnierpremiere im vergangenen Jahr richten die Judoka des TV Eiche Horn erneut ihren Newcomer Cup aus. Auf drei Wettkampfflächen treten die Judoka am 24.Januar 2016 ab 13.00 Uhr in den Sporthallen der Universität Bremen an.

Ein Judoturnier, dass speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert wurde, die über einen Einstieg in den Wettkampfsport nachdenken. Bereits über 120 Judoka aus Bremen, Niedersachsen und Hamburg haben ihre Teilnahme angemeldet. „Viele unserer Nachwuchsjudoka werden die Chance nutzen, um ihre Trainingsfortschritte zu überprüfen“, ist sich Eiche Trainerin Lydia Wullschläger sicher, dass der Newcomer Cup auch sportlich ein Erfolg wird.

Für die ausrichtende Judoabteilung des TV Eiche Horn ist der Newcomer Cup eines von vier Turnieren, die 2016 Gäste nach Bremen Horn locken sollen. „Wir erhoffen uns viele interessierte Kinder und Jugendliche, die vorerst als Zuschauer den Judosport kennenlernen wollen“, setzt Wullschläger auch auf die Werbewirksamkeit der Wettkämpfe

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot