Italienischer Sommerabend

10.08.2018    Tennis
von Jutta Barth

La dolce vita auf dem Tennisplatz

Vergrößern - Bild anklicken

War es das ungewohnt südländische Wetter in Bremen? Waren es die Tennisurlaube am Gardasee? Oder war es die von Giovanni und seinen italienischen Freunden ausgehende Inspiration, die beim TV Eiche Horn Tennis spielten und vom Land, dem „la dolce vita“ nachgesagt wird, erzählten? Auf jeden Fall wurde aus einer Idee jetzt ein wunderbares Event auf dem Tennisplatz des TV Eiche Horn:  Ein italienischer Abend, zu dem rund 40 Mitglieder kamen und zum guten Gelingen mit beschwingter Laune, netten Tischrunden und natürlich spaßigen Doppelmatches beitrugen.

Klaus-Peter Zapf als Organisator und Barkeeper sorgte gemeinsam mit Jutta Stahlberg, die unermüdlich ein Blech nach dem anderen in den Backofen schob, für das leibliche wohl der Gäste.

Damen in schicken Kleidern und Pumps neben Herren, die noch ihren Tennisschläger unter dem Arm hielten, prosteten sich mit Limoncello, Prossecco, italienischem Wein oder echt italienischem Wasser unter grün-weiß-roten Girlanden auf der gemütlichen Terrasse zu. Aus den Lautsprechern erklang Musik von Eros Ramazotti und im frisch renovierten Clubhaus warteten Bruschetta, Tomaten-Mozarella-Spieße und Melone mit Basilikum auf die Gäste. „Ciao“ hieß es dann irgendwann, als die Sonne bereits untergegangen war und „Schön, dass du dabei warst!“

Weitere Bilder in der Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot