Infos zur Beitragsabbuchung 2021

07.12.2020    Allgemeines Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Mit dem Jahreswechsel beginnt auch ein neues „Beitragsjahr“. Die Grundbeiträge wurden durch Beschluss des Hauptausschusses vom 12.11.2020 um durchschnittlich 0,9% erhöht. Dies entspricht der allgemeinen Preisentwicklung. Außerdem wurde der Zusatzbeitrag für Volleyball erhöht, und zwar für Erwachsene auf 60 € und für Kinder/Jugendliche auf 40 € jährlich. Für reine Freizeitgruppen gelten niedrigere Sätze (40 € bzw. 30 €).

Der Zusatzbeitrag für Wassergymnastik wird dagegen auf 60 € jährlich gesenkt. Dieser reduzierte Satz gilt nur im Jahr 2021, danach gilt wieder der bisherige Zusatzbeitrag.

Alle anderen Zusatzbeiträge bleiben konstant.

Eine Beitragszahlung ist entsprechend unserer Satzung ausschließlich per Lastschrift möglich.

Unsere Lastschriften erfolgen je nach gewählter Zahlungsweise regelmäßig zu folgenden Terminen:

Bei halbjährlicher Zahlung: am 1.2. und 1.8. eines jeden Jahres (bzw. dem ersten darauffolgenden Bankwerktag).

Bei jährlicher Zahlung: am 1.2. eines jeden Jahres (bzw. dem ersten darauffolgenden Bankwerktag).

Bei monatlicher Zahlung (nur möglich beim Zusatzbeitrag Fitness): am 1. eines jeden Monats (bzw. dem ersten darauffolgenden Bankwerktag).

Eine vorherige Mitteilung erfolgt aus Kostengründen nicht. Bei jährlicher Lastschriftzahlung kommt automatisch der ermäßigte Jahresbeitrag (letzte Spalte der Beitragstabelle) zum Tragen.

Bei Mitgliedern, deren Zusatzbeiträge monatlich abgebucht werden (z.Z. nur bei Fitness möglich), wird Anfang Januar der Zusatzbeitrag für Januar abgebucht. Der Zusatzbeitrag für Februar wird als eine Summe gemeinsam mit dem Jahres- bzw. Halbjahresbeitrag am 1.2. abgebucht.

Die komplette für 2021 gültige Beitragstabelle finden Sie hier sowie regelmäßig in der Rubrik "Der Verein / Anmeldung und Beiträge". Dort finden Sie auch die Beitragsordnung.

Sollte sich einmal die Bankverbindung ändern, bitten wir darum, der Geschäftsstelle unbedingt zeitnah ein neues SEPA-Lastschriftmandat zuzusenden, um unnötige Rücklastschriftkosten zu vermeiden. Ein entsprechendes Formular erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle. Auch für weitere Fragen steht die Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

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