Impfmobil kommt am 24. Juli nach Horn-Lehe

15.07.2021    Allgemeines Geschäftsstelle Kenne die Fakten
von Fred Siegert

Gern geben wir den Hinweis der Ortsamtsleiterin auf eine mobilen Impfaktion in Horn-Lehe (ohne Voranmeldung, nur eine Impfung zur Immunisierung erforderlich) weiter.

Das Ortsamt Horn-Lehe hat sich gemeinsam mit dem Impfzentrum Bremen, der Wilhelm-Focke-Oberschule und dem Beirat Horn-Lehe für die Realisierung eines temporären Impfzentrums (Impfmobil) im Kopernikusquartier eingesetzt. Kurzfristig, aber noch rechtzeitig zum Beginn der langen Sommerferien steht das Impfmobil am Samstag, den 24. Juli 2021 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr auf dem Schulhof der Wilhelm-Focke-Oberschule und bietet eine Impfung für alle an, die den weiten Weg bis in die Stadthalle nicht auf sich nehmen können oder wollen. Ein Termin ist nicht erforderlich – vielleicht braucht es aber ein wenig Wartezeit.

Impfwillige müssen mindestens 18 Jahre alt sein, ein Ausweisdokument, ihren Impfpass sowie die Krankenkassenkarte mitbringen. Der Impfstoff stammt von Johnson und Johnson, weshalb der vollständige Impfschutz nur EINES PIKS und 14 Tagen Wartezeit bedarf.

„Ich freue mich, dass wir binnen eines Tages alle erforderlichen Absprachen zum Einsatz des Impfmobils am 24. Juli auf dem Schulhof der Wilhelm-Focke-Oberschule und damit für das gesamte Kopernikusquartier treffen konnten“, betont Schulleiter Wolfgang Kirst und ergänzt: „Wieder einmal zeigt sich, dass der kurze Draht zwischen dem Ortsamt und der WFO reibungslos funktioniert.“

„Ich habe mit dem Beirat Horn-Lehe und der Schulleitung der Wilhelm-Focke-Oberschule äußerst verlässliche Partner*innen an der Seite des Ortsamtes, wenn es um Ideen mit positiver Wirkung auf das Kopernikusquartier geht.“, erklärt Ortsamtsleiterin Inga Köstner. „Einige Mitglieder des Beirates haben sich ohne zu zögern bereit erklärt, Informationsflyer in die Briefkästen im Quartier zu stecken. Ein derartiger Einsatz ist nicht selbstverständlich und macht mich enorm stolz.“

Köstner will nun noch kurzfristig Schulen und Kitas des Stadtteils bitten, Informationsplakate mit der Terminankündigung in den Häusern aufzuhängen, um damit so viele Menschen wie möglich zum Impfen zu bewegen. „Schließlich steigt bei vielen Menschen von Monat zu Monat der Wunsch, in ein Leben mit allen erdenklichen Freiheiten zurückzukehren.“

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot