Horner Mini-Cup 2014

23.07.2014    Tennis
von Peter Fleischer

Horner Mini-Cup - ein voller Erfolg bei feinstem Wetter!

Teilnehmer des Horner Mini-Cups 2014

In Zusammenarbeit mit dem HC Horn veranstaltete die Tennisabteilung des TV Eiche Horns am 18. Juli erfolgreich den Horner Mini-Cup. 14 Teilnehmer aus beiden Vereinen im Alter von 8 bis 9 Jahren nahmen mit viel Begeisterung an dem Koordinations-/Kleinfeldturnier teil.

Nach einem vorgeschalteten Koordinationswettbewerb mit vier Disziplinen (Koordinationslauf, Sprintstaffette, Ballwurf beidarmig sowie Standweitsprung) wurde im 'Jeder-gegen-Jeden'-Modus Tennis auf dem Kleinfeld gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger standen sich in zwei Halbfinals gegenüber und spielten anschließend im großen sowie kleinen Finale die Plätze 1 bis 4 aus.

Endplatzierungen:

1. Julius Becker (HC Horn)

2. Louis Weisser (Eiche)

3. Tailan Sahantuerk (Eiche)

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die ersten drei Platzierungen Pokale und für die anderen Teilnehmer Medaillen sowie Urkunden.

Ein besonderer Dank gilt unseren fleißigen Helfern, die bei der Hitze mit großer Geduld den Wettbewerb liebevoll gestaltet und betreut haben. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und die Kinder waren hoch motiviert bei der Sache.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf den U10 Nachwuchs!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot