Horner Judoka kaum zu stoppen

08.09.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Judo Nachwuchs des TV Eiche Horn begeistert beim Piraten Cup.

Erfolgreiche U9 Kämpfer des TV Eiche Horn (im Uhrzeigersinn, beginnend 6 Uhr, Nils Rathke, Anton Rathke, Robert Adler, Leonidas Kevrekidis)

Nicht ohne Stolz berichtete Dieter Kreft, Judotrainer des TV Eiche Horn Bremen, von den jüngsten Erfolgen seiner Nachwuchssportler. Bei nahezu tropischen Temperaturen lud die Judoabteilung des FTSV Jahn Brinkum zum Piraten Cup 2016 ein. Zwölf erkämpfte Medaillen unterstreichen die Schlagkraft seines jungen U9, U12 und U15 Teams. Henri Rathke, Leonidas Kevrekidis, Tom Luca Jeschke und Valerios Askidis gelangen im benachbarten Brinkum gleich mehrfach der ganz große Wurf. Mit vier Goldmedaillen zeigt sich Coach Dieter Kreft sehr zufrieden: „Leonidas und Tom Luca haben noch nicht so viel Wettkampferfahrung sammeln können, von daher freue ich mich über ihre Turniersiege besonders“. Die Silbermedaillen von Anton Rathke, Jannik Kartscher sowie Maurice Kenning trugen maßgeblich zu der guten Laune des bereits 80 jährigen Judotrainers bei. Dritte Plätze von Robert Adler, Leonard Cullmann, Leon Esso, Tjave Sommer und Tim Jeschke vervollständigten die überaus positive Erfolgsbilanz des Horner Nachwuchses. „Sicherlich ging es beim Piraten Cup nicht um olympische Medaillen, aber einige unserer Kids stehen vor der Entscheidung ob sie es einmal mit dem Leistungssport probieren wollen“, misst der Horner Cheftrainer Sven Antonik Kinderturnieren durchaus eine große Bedeutung zu. Gemeinsam mit seinem 12 köpfigen Trainerteam arbeitet er an den Meistern von Morgen. „Eine unserer Stärken ist die bunte Mischung unserer Trainer und Übungsleiter. Von der 12 jährigen Übungsleiterhelferin bis hin zum Landestrainer des Verbandes können wir alle Facetten abdecken“, zeigt sich Antonik überzeugt von der Qualität seines Teams. Eine Qualität, die sich nicht zuletzt auch in Medaillen niederschlägt.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot