Horner Judoka international erfolgreich

18.10.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

U18 Judoka erfreuen Horner Trainerin - Nach Wochen der intensiven Vorbereitung stellten sich die Judoka vom Leistungszentrum des TV Eiche Horn der internationalen Konkurrenz beim Schwanen Cup im Schleswig-Holsteinischen Neumünster.

U15/U18 Kämpfer des TV Eiche Horn (v.l.n.r.): Gabriela Susinska, Konstantina Askidis, Ina Keydel, Edgar Bogdan, Christios Askidis,Pia Sörensen, Trainerin Lydia Wullschläger, Svea Rathcke

Hochkonzentriert setzten sich die Judoka von der Bremer Berckstraße gut in Szene:“ Sieben unserer Kämpfer blieben in ihrer Altersklasse ungeschlagen, besonders erfreulich sind die Siege unserer U18 Kämpfer“, freut sich Eiche Trainerin Lydia Wullschläger über die Erfolge ihrer Schützlinge.

Ina Keydel (U18/-52kg), Pia Sörensen (U18/-70kg), Christos Askidis (U18/-66kg, Svea Rathcke (U15/-40kg), Konstantina Askidis (U15/-48kg), Sean Trimborn (U12/-37kg) und Nils Rathke (U12/-26kg) dominierten ihre Gewichtsklassen und sicherten sich die begehrten Siegerpokale. Bis zu sechs Kämpfe galt es zu bestreiten, um sich Turniersieger nennen zu dürfen. Die Silbermedaille von Irlands Parfenenko (U12/-30kg), sowie ein 3.Platz von Gabriela Susinska (U15/-48kg) unterstreichen die Schlagkraft des Horner Judo-Teams. Das besondere Augenmerk vom Horner Cheftrainer Sven Antonik lag auf den Kämpferinnen Svea Rathcke und Gabriela Susinska. Beide waren erst zum Jahresbeginn in die U15 aufgerückt, und stellten sich erstmalig in der neuen Altersklasse der internationalen Konkurrenz. „ Svea und Gabriela haben eine ganz starke Leistung gezeigt. Physisch und technisch zeigt unser intensives Training Wirkung. Beide sind in der Altersklasse U15 angekommen!“, findet Antonik anerkennende Worte.

Mit vier vorzeitigen Siegen und einem hart erkämpftem zusätzlichem Sieg, sicherte sich Nils Rathke bereits seinen neunten Turniersieg in der laufenden Saison. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Sean Trimborn (sieben Turniersiege), führt er die vereinsinterne Rangliste des Leistungszentrums an. „ In der laufenden Saison erleben wir eine kleine Überraschung, traditionell sind wir quantitativ eher im weiblichen Bereich stärker vertreten, diese Saison geben unsere männlichen Kämpfer ordentlich Gas“, beobachtet Wullschläger interessiert die kurzfristige Entwicklung im Horner JudoTeam.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot