Horner Judoka in Wanzleben kaum zu stoppen

01.12.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Erfolgreich stillten die Kämpfer vom Judo - Leistungszentrum des TV Eiche Horn ihren nicht enden wollenden Medaillenhunger beim Wanzlebener Burgturnier.

10 Sportler der Altersklassen U15, U18 und U21 reisten nach Sachsen Anhalt, um ihren Trainingsstand, vier Wochen vor den internationalen Bremen Open , zu überprüfen. Neun Horner Judoka gelang der Finaleinzug, fünf von ihnen sicherten sich den Turniersieg. Svea Rathcke (U15/-40kg), Ina Keydel (U18 /-57kg) und Edgar Bogdan (U18 /-60kg) blieben als Turniersieger, auch im Finalkampf, ungeschlagen. Christos Askidis (-66kg) gelang als Doppelstarter in den Altersklassen U18 und U21 das Double. Zwei Goldmedaillien waren der Lohn seiner intensiven Trainingsarbeit. Pia Sörensen (-70kg) sicherte sich ebenfalls als Doppelstarterin zwei Silbermedaillen. Weitere Platzierungen steuerten die Zweitplatzierten Konstantina Askidis (U15-48kg) und Niklas Kuschel (U18/-60kg) bei. Bronze erkämpfte U15 Judoka Stefan Savitskiy in der Gewichtsklasse unter 43kg. „Ein etwas breiteres und stärkeres Teilnehmerfeld“, hätte sich Eiche Betreuer Bino Riedel gewünscht. „Leider waren einige Gewichtsklassen nicht übermäßig stark besetzt. Wir freuen uns immer wenn unsere Sportler bei ihren Vorbereitungsturnieren auf viele starke Gegner treffen“, zieht Riedel dann auch eine eher durchwachsenen Bilanz.

Als Beste Technikerin des Turniers wurde bei der abschließend Siegerehrung Ina Keydel ausgezeichnet.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot