Horner Judoka in Siegeslaune

01.03.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Beim Traditionsturnier in Schenefeld konnten die Horner Judoka mal wieder ihre Klasse unter Beweis stellen.

Lächelnd kehrt Judokämpfer Sean Trimborn (U12/-35kg) von der Siegerehrung des Frühjahrsturniers zu seinem Trainer Sven Antonik zurück. Vor wenigen Minuten hat der 11 jährige Sportler vom Judo Leistungszentrums des TV Eiche Horn alles richtig gemacht und das Traditionsturnier gewonnen. Über 30 norddeutsche Vereine schickten ihren Nachwuchs ins Schleswig-Holsteinische Schenefeld um wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln. Profitierend vom intensiven Training der letzten Monate konnte sich ebenfalls Nachwuchshoffnung Nils Rathke (U12/-25kg) erfolgreich fürs Finale qualifizieren und ließ auch im entscheidenden Finalkampf nichts anbrennen. Vorzeitig siegte Rathke mit seiner Spezialtechnik, dem Seoi Nage (Schulterwurf).

Als Gewinner der Silbermedaille beendeten Marieke Köper (U12/-30kg), Anna Röhrig (U15/-40kg) und Stefan Savitskiy (U15/-42kg) ihren Wettkampf. Bronzemedaillen gingen an Svea Rathcke (U15/-44kg) und Henri Rahtke (U10/-23kg).Zufrieden mit der Leistung seines Schützlings zeigte sich auch Eiche Coach Antonik: „Im Januar haben wir fünf Judoka neu im Leistungszentrum aufgenommen, davon standen heute drei im Finale und alle fünf auf dem Treppchen. Heute haben sie wieder einmal gezeigt, was in ihnen steckt“.

Mit weiteren schweißtreibenden Trainingseinheiten werden sich die Judoka des TV Eiche Horn im heimischen Dojo auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Aufgrund der starken Leistungsentwicklung wurde ein internationaler Wettkampf in Rostock neu in den Turnierplan aufgenommen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot