Horner Judoka erfolgreich beim Samurai Cup

04.10.2017    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Vor heimischem Publikum stehen die Judoka des Horner Leistungszentrums immer besonders unter Druck. Unter den kritischen Augen von Freunden und Verwandten gilt es Leistung abzurufen und gleichzeitig nicht übermotiviert zu agieren. Ein Spagat, der beim Samurai Cup des TV Eiche Horn gelang.

Gleich 6 Horner Sportlern gelang der Turniersieg. Ein Erfolg, dem Eiche Coach Sven Antonik Respekt zollt, „ Trotz der Doppelbelastung als Turnierhelfer und Kämpfer haben unsere Judoka auf und neben der Matte einen guten Job gemacht.“ Keine Zweifel an ihrem Können ließen die Turniersieger des ausrichtenden TV Eiche Horn, Svea Rathcke, Henri Rathke, Konstantina und Valerios Askidis, Marieke Köper und Nilkas Bünger aufkommen. Ohne eine einzige Niederlage sicherten sie sich die Goldmedaille.

Kleine Unsicherheiten oder Übermotivation kosteten Leo Cullmann, Jule Helmers, Sean Trimborn, Stefan Savatskiy, Mikkel Humrich, Julius Tänzer und Lisa Witt den Finalsieg. „Unsere Zweitplatzierten haben sich souverän bis ins Finale vorgekämpft, leider fehlte bei dem einem oder anderen im Finalkampf die absolute Konzentration. Bereits kleine Unachtsamkeiten entscheiden im Judo über Sieg oder Niederlage“, weiß Antonik zu berichten.

Die Finalniederlagen von Savatzkiy und Tänzer schmerzten nur kurz, da sie ihre Finalkämpfe gegen ihre Trainingspartner auszufechten hatten. So blieb der Turniersieg trotz Niederlage in Horner Händen. Bronzemedaillen steuerten Anton und Nils Rathke, Melina Kevriskidis sowie Svea Resecke der Horner Erfolgsbilanz bei. 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot