Horner Judoka erfolgreich beim Newcomer Cup

09.03.2015    Judo / Jiu Jitsu
von Lydia Wullschläger

Nora Koschke und Nils Rathke begeistern die Zuschauer

Über eine gelungene Premiere des „1.Judo Newcomer Cups“ freuen sich die Organisatoren des ausrichtenden TV Eiche Horn. Nicht nur als Ausrichter, sondern auch die aktiven Wettkämpfer der Horner Judoabteilung wurden allen Erwartungen gerecht. Mit 12 Goldmedaillen, 10 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen setzte sich das Horner Judo Team an die Spitze der Vereinswertung, und unterstrich damit, dass auch in Zukunft überregional mit Horner Judoka zu rechnen sein wird. 

Nahezu 100 Nachwuchsjudoka im Alter zwischen 7 und 13 Jahren stellten sich der sportlichen Herausforderung auf der Matte.

„Wir freuen uns, dass das Konzept, ein Turnier für Kinder mit wenig Wettkampferfahrungen anzubieten, gleich von 8 Vereinen aus Bremen und Bremerhaven, so zahlreich angenommen wurde“, sieht sich Axel Heinbokel vom Horner Ausrichtungsteam bestätigt.

Besonders gut in Szene setzten sich die beiden Eiche Nachwuchshoffnungen Nora Koschke und Nils Rathke. Mit jeweils drei Siegen gewannen sie nicht nur ihre Gewichtsklasse, sondern glänzten auch durch nahezu perfekte Judowürfe und unbändigen Siegeswillen. „Es hat mir richtig Spaß gemacht, all die Tricks, die wir im Training lernen einmal im Wettkampf ausprobieren zu können. Vieles hat geklappt, aber einiges muss ich auch noch üben“, äußert sich die  11 jährigen Siegerin Nora Koschke selbstkritisch. Trainerin Lydia Wullschläger hingegen ist mit der gezeigten Leistung ihrer Judokämpferinnen ausnahmslos zufrieden: „Nora hat mich wirklich begeistert, gemeinsam mit ihren Trainingspartnern werden wir die nächsten Wochen an unseren kleinen Fehlern arbeiten und unsere Stärken weiter ausbauen.“ Nils Rathke freute sich zusätzlich zu seiner Goldmedaille über einen Technikerpokal, den er aus den Händen des Horner Altmeisters Dieter Kreft überreicht bekam.

Bereits am 26. April bekommen die Judokids die Möglichkeit ihre Stärken beim Eichhörnchen Cup des TV Eiche Horn erneut unter Beweis zu stellen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot