Horner Judoka absolvieren Gürtelprüfung

19.07.2021    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Schwieriger Neustart nach Corona-Pause. Mit einem ersten kleinem Lebenszeichen, nach über 14 Monaten Corona-Beschränkungen, melden sich die Judoka des TV Eiche Horn zurück. Erfolgreich legten 11 Judoka im Alter zwischen 7 und 11 Jahren ihre erste Gürtelprüfung ab.

Nach bestandener Prüfung dürfen sie nun den weiß/gelben Gürtel zum Judogi tragen. Bereits im Mai hatte Trainerin Laura Kyle mit der intensiven Vorbereitung ihrer Judoka begonnen, Online-Training war „angesagt“.

Als Neustart sehen auch die übrigen Judo-Trainer der Abteilung die erfolgreich absolvierte Gürtelprüfung. „Nach über 14 Monaten Trainings- und Wettkampfpause hat unsere Abteilung doch deutlicher gelitten als befürchtet, gerade im Jugendleistungssport sind die Auswirkungen enorm“, bedauert Cheftrainer Sven Antonik die derzeitige Trainingssituation.

Von 3 bis 4 wöchentlichen Trainingseinheiten wurden seine Judoka im März 2020 in die Trainingspause geschickt, „vielen Jugendlichen fällt es jetzt sehr schwer, sich wieder verbindlich im Leistungstraining zu engagieren“, stellt Antonik die Problemlage dar. Neben dem Wiederaufbau des Jugendleistungstrainings soll auch das Training im Kinderbereich intensiviert werden. „Bereits in den Sommerferien können Jungen und Mädchen ab 6 Jahren zu einem Schnuppertraining vorbeischauen“, freut sich Laura Kyle über das Angebot ihres Vereines.

Weitere Informationen über die Angebote der Judoabteilung finden Interessenten unter www.bremen-judo.de

 

 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot