Horner Judo - Quartett stellt Landesmeister

24.05.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Daniel Teetz

Drei Mal Gold für Horner Youngster bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der U12.

Eine kleine, aber überaus erfolgreiche Kämpfergruppe entsendete das Judo Leistungszentrum des TV Eiche Horn zu der diesjährigen Landesmeisterschaft U12. Mit Sean Trimborn, Nils Rathke, Irlands Parfenenko und Marieke Köper stellte sich ein schlagkräftiges Quartett der sportlichen Herausforderung. Nach jeweils drei Siegen, konnten sich Sean Trimborn (-34kg), Irlands Parfenenko (-30kg) und Marieke Köper (-28kg) den Landesmeistertitel des Bremer Judo Verbandes erkämpfen. Mit nur einer Finalniederlage sicherte sich Nils Rathke (-25kg) den Titel des Landesvizemeisters. „In der U12 sind wir momentan im Leistungszentrum quantitativ etwas schwach besetzt, qualitativ hingegen sind unsere Kids extrem erfolgreich“, freut sich Eiche Coach Sven Antonik über den Siegeszug seiner Sportler. Schon in der Vorbereitungsserie zur Landesmeisterschaft eilten seine Schützlinge von Turniersieg zu Turniersieg. Bereits drei Trainingseinheiten absolvieren die Horner Nachwuchshoffnungen wöchentlich, um sich auf ihre Einsätze auf Landes- und Regionaler Ebene vorzubereiten. „Leider gibt es in der U12 noch keine Meisterschaften auf Norddeutscher Ebene, ich bin sicher, auch da hätten unsere Judoka bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden gekonnt“, ist sich Eiche Trainer Dieter Kreft sicher. Bereits in zwei Wochen können die Horner Judoka von der Berckstraße ihr Können vor heimischem Publikum erneut unter Beweis stellen. Anfang Juni findet der bundesoffene Samurai Cup, ausgerichtet von der Horner Judoabteilung, statt.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot