Horner Judo Mädchen auf der Siegerstraße

12.09.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Goldregen beim Princess Cup - Einen starken Eindruck hinterließen die Judo-Mädchen des TV Eiche Horn beim Princess Cup des FTSV Jahn Brinkum. Das aus 8 Kämpferinnen der U9 und U12 bestehende Team erkämpfte sich 4 Turniersiege, zwei 2. Plätze und weitere 2 Bronzemedaillen.

Co Trainerin Svea Rathcke (liegend) mit Melina Kevrekidis beim Haltegrifftraining

„Mit dem Nachwuchskader angereist, lag unser besonderes Augenmerk auf dem Sammeln von Wettkampferfahrung, Medaillen spielten für uns nur am Rande eine Rolle. Unsere Mädchen sahen das anscheinend anders“, zeigt sich Eiche Trainer Sven Antonik von dem engagierten Auftreten seiner Mädchen erfreut.

Mit Melina Kevrekidis, Elina Wild, Maxima Kühne und Laura Opler sicherten sich vier Turnierneulinge nach spannenden Kämpfen den Turniersieg in ihren Gewichtsklassen. Nur im Finalkampf mussten sich die Zweitplatzierten Jule Helmers und Svea Reseck geschlagen geben. Bronze steuerten Maya Salazer Lagos und Ina Rathcke bei. „ Einen Tag vor unserem Turnier haben die Jungen unseres Vereines viele Medaillen beim Piraten Cup gewonnen, da wollten wir Mädchen natürlich zeigen, dass wir das auch können“, erklärt Turniersiegerin Melina Kevrekidis das entschlossene Auftreten des Mädchen Teams. Mit nur zwei Trainingseinheiten in der Woche stehen die jungen Kampfsportlerinnen noch am Anfang ihrer Leistungssportkarriere. „Ich traue dem einen oder anderen unserer Mädchen durchaus zu, den Sprung in die Leistungsgruppe der Abteilung zu schaffen. Wenn sie den Schwung des Wettkampfes in das wöchentliche Training übertragen können, geht da einiges“ ist sich die Horner Bundesligakämpferin Judith Tirp sicher. Vielleicht wird sie ja in wenigen Jahren gemeinsam mit Melina Kevrekidis Seite an Seite in der Bundesliga antreten.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot