Horner Gymnastinnen sammeln Medaillen

18.03.2024    Rhythmische Sportgymnastik
von Carolyn Hadeler

Bei den Kreismeisterschaften des Turnkreises Bremen Stadt konnten sich insgesamt drei Gymnastinnen Medaillen sichern.

In der Altersklasse der Schülerinnen zeigte Emma Werner mit dem Reifen und dem Ball ihr Können und konnte sich die Bronzemedaille sichern. Ebenfalls Bronze ging an Alisoun Trendelbernd in der Freien Wettkampfklasse. Zusammen mit Paula Jarchow konnten sich diese Gymnastinnen für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

In der Jugendleistungsklasse 12 erturnte sich Diana Schneider den ersten Platz! Dies gelang ihr auch erneut bei den Landesmeisterschaften, die im März ausgetragen wurden. Zudem wurde Diana in den Nachwuchskader 2 des Deutschen Turnerbundes berufen. Sie nahm zuletzt an einem Kaderlehrgang in Berlin teil. Ein Highlight war das Training mit den beiden Olympiagewinnerinnen Laura Traets und Simona Dyankova, die der bulgarischen Nationalgruppe angehörten. Die beiden Referentinnen brachten sogar ihre Goldmedaillen von den Olympischen Spielen in Tokio mit.

Wir drücken Diana für die kommende Norddeutsche Meisterschaft die Daumen!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot