Heizung saniert

09.10.2014    Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Ein großer Kraftakt in zweierlei Hinsicht ist nun geschafft. Nachdem der Heizkessel unseres Sportzentrums in der Berckstraße einen erheblichen Defekt hatte und die Warmwasserversorgung im Sommer nur mithilfe eines Provisoriums aufrecht erhalten werden konnte, musste rechtzeitig zum Winter eine Lösung gefunden werden.

Die neue Heizung ist geliefert

Nach intensiven Überlegungen im Bauausschuss unseres Vereins, der mehrere technische Lösungen gegeneinander abgewogen hat, wurde sich für einen Austausch des Kessels als wirtschaftlichster Sanierungsvariante entschieden. Da dies einen (ungeplanten) hohen finanziellen Aufwand bedeutete, musste zudem der Hauptausschuss des Vereins einbezogen und Zuschussanträge gestellt werden.

Erleichterung dann, als noch vor Beginn der Heizperiode die neue Heizungsanlage tatsächlich eingebaut werden konnte. Das Foto gibt einen Eindruck von der Größe der Anlage wieder. Drei Tage dauerte es dann auch, bis alles angeschlossen und programmiert war. Wir danken den Sportler/innen, die in dieser Zeit nur kalt duschen konnten, für ihr Verständnis! Nun kann der Winter jedenfalls kommen!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot