Harmonische Delegiertenversammlung

18.04.2018    Allgemeines Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Rund 65 Delegierte und Gäste konnte der TV Eiche Horn zu seiner jährlichen Delegiertenversammlung in der Mehrzweckhalle seines Sportzentrums begrüßen.

In gut 90 Minuten wurde ein Rückblick über das vergangene Jahr in sportlicher und finanzieller Sicht gegeben und dem Vorstand unter der Leitung von Björn Jeschke Entlastung erteilt.
Die Mitgliederzahl konnte 2017 bei nahezu 3600 Personen gehalten werden. Probleme gibt es am ehesten durch zu geringe Sportstättenkapazitäten im Einzugsgebiet, verschärft durch den offenbar längeren Ausfall der Schulsporthalle Fritz-Gansberg-Straße. Zur mittelfristigen Verbesserung dieser Engpässe stellt der Vorstand aktuell Überlegungen zur Erweiterung eigener Sportstätten an. Die Finanzen des Vereins können weiterhin als solide bezeichnet werden, das Jahr 2017 schloss mit einem leichten Plus.
Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an. Dafür lief aber die Amtszeit des Ehrenrates aus. Hier wurden Dieter Benthien als Ehrenratsvorsitzender und Johanne Bahr, Gisela Köller und Asta Meyer als weitere Ehrenratsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Neu in diesen Kreis gewählt wurde Gisela Schenker, die die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Harro Janssen antrat. Mit einem großen Dank an alle im Verein engagierten Personen, die die Basis für ein erfolgreiches Vereinsleben sind, endete die Delegiertenversammlung.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot