Gymnastinnen turnen bei Kreismeisterschaften

06.03.2019    Rhythmische Sportgymnastik
von Carolyn Hadeler

Insgesamt nahmen 18 Einzelgymnastinnen und 1 Gruppe des TV Eiche Horn an den Kreismeisterschaften am 23.02.2019 im Bundesstützpunkt teil. Bei diesem Wettkampf musste das komplette Wettkampfprogramm präsentiert werden. Dies gelang einigen Gymnastinnen schon sehr gut. In der jüngsten Altersklasse (KLK7) durfte sich Marlene Frey bei ihren ersten Kreismeisterschaften über den 3. Platz freuen. Ihre Vereinskameradin Diana Schneider erturnte sich Rang. 4.

Für die Landesmeisterschaften am 09/10.03.19 qualifizierten sich sowohl die vier Gymnastinnen der Leistungsklasse, die im Bundesstützpunkt Bremen trainieren, als auch zwei Einzelgymnastinnen und die Gruppe. Claire Köhler (SWK) absolvierte einen guten Wettkampf. Lediglich der Ball wollte nicht ganz klappen. Mit ihrem erturnten Platz 6 haben wir nun bis zu den Landesmeisterschaften Zeit, an der Ballübung zu feilen. In der Freien Wettkampfklasse (FWK) hatte Dena Hemmati Pech mit dem Reifen. Er fiel während der Übung aus der Markierung. Dies brachte einen deutlichen Punkteabzug. Auch Dena konnte sich dennoch für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Für den Verein war es nach einer jahrelangen Pause eine Premiere auch an den Gruppenwettkämpfen teilzunehmen. Die FWK-Gruppe war an diesem Tag vom Pech verfolgt. Nach dem Einturnen verletzte sich leider eine Gymnastin so schwer, dass sie den Wettkampf nicht mehr antreten konnte. Also musste schnell eine Ersatzgymnastin einspringen. Beide Wettkampfübungen mit 5 Bällen verliefen nicht fehlerfrei und es bedarf noch sehr viel Training bis zu den Landesmeisterschaften.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot