Gymnastinnen starten in die neue Wettkampfsaison

02.02.2023    Rhythmische Sportgymnastik
von Carolyn Hadeler

Drei Jahre musste das traditionelle Weihnachtsturnier des Turnkreises Bremen-Stadt ausfallen. Am zweiten Adventswochenende konnten die Horner Gymnastinnen endlich wieder zeigen, was sie in der Zeit der Pause trainiert hatten.

In der KLK9 zeigte Emma Werner zwei verlustfreie Übungen mit den Handgeräten Ball und Keule. Sie konnte sich so den dritten Platz sichern. Sara Caiazzo turnte in der Altersklasse der Schülerinnen. Mit einer spritzigen Übung ohne Handgerät und einer fast verlustfreien Ballübung wurde Sara sogar mit dem zweiten Platz belohnt. In der Meisterklasse erturnte sich Andra Günnemann ebenfalls den zweiten Platz.

Weiter ging es mit der Weihnachtsshow des Bundesstützpunktes, die auch nach langer Coronapause endlich wieder stattfinden konnte. Unsere ältesten Gymnastinnen durften dort mit ihrer Show zu dem Lied „the greatest“ das Publikum begeistern.
Außerdem wurden an diesem Tag die Kaderplätze des Deutschen Turnerbundes verlesen. Unsere Gymnastin Diana Schneider, die seit einiger Zeit im Bundesstützpunkt trainiert und die Schule an der Ronzelenstraße besucht, hat es für das Jahr 2023 in den Talentkader geschafft.

Wir sind gespannt, was die weitere Wettkampfsaison für unsere Gymnastinnen bereit hält und trainieren fleißig für die anstehenden Kreismeisterschaften.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot