Gute Resonanz beim Judo-Newcomer-Cup

27.01.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

„185 Teilnehmer, und das gleich bei der zweiten Auflage unseres Turniers, das ist Wahnsinn“, freut sich Axel Heinbokel von der Judoabteilung des TV Eiche Horn, über das mehr als zufriedenstellende Meldeergebnis des Newcomer Cups.

Teilnehmer aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen meldeten ihre Nachwuchshoffnungen in den Altersklassen U8, U11 und U15 und sorgten für ein reges Treiben auf den Judomatten.

Nicht nur als Ausrichter konnten sich die Horner Judoka gut in Szene setzen, sondern auch sportlich sorgte der Nachwuchs von der Berckstraße, für Aufsehen. Svea Rathcke (U15/-40kg), Stefan Savitsky (U15/-46kg), Nils Rathke (U12/-24,9kg), Marike Köper (U12/-29kg) und Henri Rathke (U12/-22,7kg) sicherten sich jeweils ungeschlagen den Turniersieg. Nur mit einer Finalniederlage gewannen Jülide Yildirim, Lina Wöltjen, Joel Köper und Anton Rathke die Silbermedaille. Als Drittplatzierte erkämpften sich auch Tim Ketteler , Jannik Kartschker und Svea Reseck einen Platz auf dem Siegerpodest.

„Das Auftreten unserer Nachwuchskämpfer hat mich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viele Erfolge feiern können“, resümiert Mitorganisatorin und Trainerin Lydia Wullschläger den Ausgang des Turniers.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot