Grundschule zu Gast beim TV Eiche Horn

07.06.2017    Tennis
von Bernhard Stahlberg

Schüler der Grundschule Philipp-Reis-Straße beim Training auf unserer Tennisanlage.

Wie im letzten Jahr waren wieder einige Klassen der Grundschule Philipp-Reis-Straße am 30.Mai und am 1.Juni 2017 Gast auf unserer Tennisanlage. Es traten an: eine erste-, drei zweite- und zwei dritte Klassen. Nach jeweils einer Stunde wechselten die Klassen, die von ihren Lehrerinnen begleitet wurden.

Mit großer Geduld und ebenso großem Engagement haben unsere beiden Trainer Colin und Hannes alle Kinder mit den Grundlagen des Tennisspielens bekannt gemacht.

Ob Vorhand, Rückhand oder Volley, die Kinder hatten sofort erste Erfolgserlebnisse und einige Grundschüler zeigten schon nach wenigen Schlägen, welch großes Talent in ihnen schlummert. 

Auch einige Lehrerinnen versuchten sich bei der Gelegenheit im Tennis und hatten sichtlich Spaß daran.

Am Ende waren nicht nur die Kinder begeistert, sondern alle Beteiligten. Wir hoffen natürlich auch durch diese Aktion, einige Kinder bald als neue Mitglieder begrüßen zu können.

Am Donnerstag, den 8.Juni, ist die Schule an der Ronzelen Straße ab ca. 9:00 Uhr zu Gast beim TV Eiche Horn und bestreitet im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" einige Tennismatches.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot