Große Beteiligung an der DJB Judo-Safari

25.05.2022    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Über 30 Kinder des TV Eiche Horn nehmen derzeit trainingsbegleitend an der Judo-Safari des Deutschen-Judo-Bundes teil. Bei der Safari handelt es sich um eine Breitensportaktion des Judo-Verbandes, in deren Rahmen die Teilnehmenden in den Bereichen Kreativität, Wettkampf und Athletik Aufgaben erfüllen müssen.

 

Je nach gesammelter Punktzahl erhalten die Judoka dann unterschiedliche Aufnäher aus Stoff für ihren Judogi. Der Kreativteil wurde bereits sehr erfolgreich abgeschlossen.

"Ende nächster Woche werden wir auf unserer Abteilungs-Homepage einzelne Kreativarbeiten der Kinder präsentieren", freut sich Organisatorin Laura Kyle schon auf die Auswertung der kleinen Kunstwerke.

Bis Ende Mai finden noch die Abnahmen im Judotechnikbereich statt. Abschließend gilt es dann im Juni einen Hindernisparcours zu durchlaufen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot