Gemeinsam mehr erreichen

29.01.2020    Badminton
von Henrik Wachtmann

Badmintonabteilungen vom TV Eiche Horn und TSV Borgfeld kooperieren seit dem Jahreswechsel.

 



Es ist offiziell: Die Badmintonabteilungen vom TV Eiche Horn und TSV Borgfeld kooperieren seit Ende des vergangenen Jahres.

Das bedeutet für alle Sportler der beiden Abteilungen, dass die jeweiligen Trainingszeiten für die Mitglieder der beiden Vereine geöffnet werden.
Beide Seiten erhoffen sich viel von der Kooperation. André Machewitz, Abteilungsleiter aus Borgfeld, wünscht sich eine höhere Trainingsauslastung. Der Borgfelder Trainer Fardon Landwehr hofft, dass durch die Spieler vom TV Eiche Horn mehr Trainingspartner für seine Borgfelder zur Verfügung stehen, sowohl vergleichbar starke, aber auch stärkere. "Wir hoffen so, unseren Horizont erweitern zu können" ergänzt André.
Marcel Voosen, stellv. Abteilungsleiter beim TV Eiche Horn, ist ebenfalls begeistert: "Wir gewinnen durch die Kooperation neue Spielpartner und können unser Trainingsangebot erweitern. Vor allem, dass wir an dem angeleiteten Training von Fardon teilnehmen können, bringt uns sehr voran."

Bisher werden alle Erwartungen erfüllt. Trainer Fardon sagt, dass er sehr zufrieden sei und ergänzt mit einem Lachen: "Allerdings habe ich jetzt viel mehr zu tun."
Auch aus Marcels Sicht läuft alles wie erhofft. "Von Anfang an wurde die Kooperation begeistert aufgenommen. Unseren Spielern macht das gemeinsame Training sehr viel Spaß und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Trainingsabende in diesem Jahr."  Den Borgfeldern geht es ähnlich.
"Mir und allen anderen Borgfeldern macht das unheimlich Spaß", so André.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot