Floorballer im Home Office

17.04.2020    Floorball Eiche Vereint
von Cedric Döpke

Floorballer nutzen die Zeit und finden Alternativen, um weiterhin aktiv zu sein.

Der letzter Spieltag in der Jamasi Regionalliga Nordwest unserer Floorballer der 2. Herren wurde am zweiten März-Wochenende ausgespielt. Somit blieb dem Team und der Liga eine Aussetzung oder möglicher Abbruch bedingt durch die Coronavirus-Pandemie erspart. An jenem Wochenende konnte das Team vom Trainerduo Noah Ehrenfried/Florian Bockholt seinen starken 3. Platz in der Tabelle festigen und sich gebührend mit einem Pokal feiern lassen!

Nach einer kurzen "Frühlingspause" sollte auch bald das Training wieder starten - doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung der Trainer und Spieler. Die Mannschaft musste umplanen und sich alternative Möglichkeiten überlegen. Der Stock ruht momentan, doch an der Fitness wird kräftig gearbeitet. Seit gut vier Wochen nun trifft sich die Mannschaft zwei Mal in der Woche per Videokonferenz, um an der Fitness zu arbeiten. Dazu entwickelten Trainer und Spieler Workouts mit verschiedenen Übungen und Abstufungen, damit jede/r Spieler/in angepasst an das persönliche Niveau mitmachen kann. Das Angebot wird zahlreich wahrgenommen, das virtuelle Wiedersehen der Mannschaftskammeraden ein positiver Nebeneffekt. Und so wird das Team mit der nötigen Fitness ausgestattet sein, sobald sie wieder zurück in die Halle kehren dürfen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot