Floorball - Damen sind Deutscher Vizemeister

14.07.2022    Floorball
von Katharina Meyer / Mieke Flathmann [Fotos: Raimund Teetz]

In der Finalpartie begegneten sich der TV Eiche Horn Bremen und die Dümptener Füchse. Beide Teams konnten sich in der Vorrunde, sowie dem jeweiligen Halbfinale durchsetzen und starteten gleichauf mit 4 Siegen in das Spiel. Ungefähr 230 Zuschauende fanden sich für das Spiel in der Halle ein.

In den ersten Minuten tastete sich Bremen an die Spielweise der Mülheimerinnen ran und nach 5 gespielten Minuten, hatten sich die Füchse bereits eine 2:0 Führung erspielt. Die Bremerinnen fanden mehr in das Spiel und so gab es auf beiden Seiten einige Abschlüsse auf das Tor. Seitens der Gastgeberinnen wurden die Chancen nicht genutzt und so stand in der Halbzeit ein 4:0 aus Sicht der Füchse auf der Anzeigetafel.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Beide Teams zeigten eine starke Defensivleistung, wobei die Gäste weitere 2 Mal eine Lücke in der Bremer Verteidigung fanden. Somit wurden die Dümptener Füchse ihrer Favoritinnen-Rolle gerecht und konnten am Ende einen 6:0 Sieg erspielen.

Zusammenfassend war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Die Halle war gut gefüllt, mit durchschnittlich 50-100 Zuschauern, wobei die Spiele um den ersten und dritten Platz die meisten Zuschauenden in die Halle lockten. Die Fans haben für ordentlich Stimmung gesorgt und auch unter den Teams herrschte ein harmonisches Beisammensein. Es wurde sich gegenseitig angefeuert und so nehmen 2 Tage voller Floorball-Feeling ein Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, allen helfenden Händen und allen, die dieses Wochenende zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank richtet sich an Floorball Deutschland für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, die Deutsche Meisterschaft in Bremen auszurichten.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot