Floorball Bundesliga: 3 Siege in Folge

14.10.2014    Floorball
von Daniel Teetz

1.Herren Mannschaft startet mit Siegesserie in die diesjährige Bundesliga Saison.

Nach zwei Auftaktsiegen in Holzbüttgen und zuhause gegen Schenefeld (zum Artikel), gewannen die 1.Herren auch am vergangenen Samstag in Hessen.

Der Gastgeber "Floorball Butzbach" versuchte zwar unsere Mannschaft von Beginn an mit Pressing unter Druck zu setzen, doch bereits nach 4 gespielten Minuten stand es nach Toren von Adam Fliegner, Andreas Kasche und Till Geiler, 1:3 für gelb-schwarz. Wie schon in den Partien zuvor zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Teetz eine konzentrierte und disziplinierte Leistung. Allerdings machten die Tempoerhöhungen und das situative Pressing der Gastgeber unseren Herren das eine und andere Mal recht nervös, so dass immer wieder Fehler in der Abstimmung auftraten. Der stark aufspielende Eiche Torhüter Timothy Lizotte sorgte allerdings dafür, dass lange kein Ball ins Horner Tor kam. Lediglich gegen Ende der Partie sorgte eine unkonzentrierte Phase unserer Herren noch einmal etwas für Spannung im Spiel.

Letztendlich geht der 3:6 Sieg für die Mannschaft vom TV Eiche Horn aber absolut in Ordnung. In der Tabelle der 2.Bundesliga Nord/West stehen unsere Herren somit, nach drei Siegen aus drei Spielen, allein an der Spitze.

Am Samstag, 18.10.2014|17 Uhr, geht es zum Pokalspiel nach Uphusen (Halle am Arenkamp). Das nächste Heimspiel der 1.Herren findet am 25.10. um 18 Uhr in der Berckstraße statt, Gegner ist dann die Mannschaft vom TSV Neuwittenbek.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot