Feriencamp 2018

10.08.2018    Tennis
von Ingrid Porthun

Viel Tennis bei Sonne und Hitze

35 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-16 Jahren spielten Tennis beim Feriencamp auf unserer Anlage. Neben vielen Mitgliedern kamen Externe, die sich das „Tennisschnuppern“ nicht entgehen lassen wollten, u. a. aus Dresden, Hamburg und 3 Kinder aus Peru, die in Bremen ihre Sommerferien verbrachten. 

Die Begeisterung vom letzten Jahr hatte die Anmeldezahl so gesteigert, dass die Tennisschule Böttger/Schmidt zur Verstärkung Lars und Malte als zusätzliche Trainer einsetzte.

Im letzten Jahr mussten die Aktiven dem Dauerregen trotzen, dieses Mal galt es, bei Sonne und Temperaturen bis 32 Grad durchzuhalten. Alle SportlerInnen schafften dies gut, denn das abwechslungsreiche Tennisprogramm ließ keine Müdigkeit aufkommen.

Das Kleinfeldtennis gab den Jüngsten die Möglichkeit, den Schläger zu schwingen, während den Größeren Grundschläge, Volleys und andere Schlagvarianten vermittelt wurden. Sogar Volleyballtennis wurde geboten. Auf allen 5 Plätzen wurde fleißig trainiert und verschiedene Ballspiele lockerten das Trainingsprogramm auf.

Ein kleines Turnier nach Altersgruppen getrennt brachte den krönenden Abschluss: Bei den Älteren belegten Linus, Gabriel und Finn die ersten drei Plätze. Jakob, Jasper und Jannis siegten bei den Jüngeren, und als einzige Mädchen bestritten Julia und Inga das Endspiel.

Neben den Herausforderungen auf dem Tennisplatz bereiteten die Trainer für 35 hungrige Kids einen wechselnden Mittagsimbiss zu, an 2 Tagen unterstützte Sabine Gutmann das Küchenteam.

Die Tenniswoche verlief harmonisch und mit guter Stimmung, so dass es für alle jungen Tennisspieler ein Gewinn war. Ein Dank an alle Trainer und Helfer, die mit unermüdlichem Einsatz und viel Geduld unter diesen Wetterbedingungen das Camp veranstaltet haben.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot