Erstes Bad wieder verfügbar

10.09.2020    Wasser-Gymnastik
von Ines Meyer / Fred Siegert

Nach den coronabedingten Schließungen der beiden von uns für Wassergymnastik angemieteten Bäder hat nun das Bewegungsbad in der Brucknerstraße wieder geöffnet. Wegen der vielen Auflagen für die Nutzung (Desinfektion usw.) sind unsere Zeiten aber erheblich eingeschränkt und auch zeitlich verschoben worden, so dass wir derzeit nur neun statt 14 Gruppen anbieten können.

Da der Betreiber auch die Teilnehmerzahl pro Gruppe auf 8 Personen beschränkt hat, mussten alle Teilnehmer/innen aus den Gruppen in dem Bad neu aufgeteilt werden. Es sollte jede/r zum Zuge kommen. Das bedeutet aber zugleich, dass ein Training im Schnitt nur alle 14 Tage möglich ist.

Alle Teilnehmer/innen wurden seitens der Übungsleiter/innen informiert und können somit seit dem Ende der Sommerferien mit der neuen Einteilung wieder ins Wasser.

So weit ist es im Bad des Berufsbildungswerkes leider noch nicht. Neben der Coronathematik gibt es hier auch technische Probleme, die eine Wiedereröffnung verzögern. Der Betreiber wird spätestens Ende Oktober mitteilen, wie bzw. wann es weitergeht. Wir bitten hier noch um etwas Geduld.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot