Erste Lockerungen für den Vereinssport

08.03.2021    Allgemeines Geschäftsstelle Kenne die Fakten
von Fred Siegert

Die heute in Kraft getretene Änderung der 24. Coronaverordnung eröffnet für kontaktfreies Training kleiner Gruppen im Kinderbereich erste Möglichkeiten – aber nur im Outdoorbereich. Abteilungen, die in diesem Rahmen in Rücksprache mit ihren Trainerinnen und Trainern mit Angeboten starten, werden dies in ihren Gruppen bekannt machen.

Für alle Nutzungen gelten die überarbeiteten Corona-Regeln für die Sportanlage Fritzewiese. Den Abteilungen werden die Trainingsfelder durch A.Caragiuli zugewiesen.

Ein Lageplan incl. der Laufwege findet sich hier.

Umkleiden und Duschen stehen nicht zur Verfügung.

Bei Inzidenzwerten in der Stadt Bremen von über 100 werden diese Angebote wieder eingestellt werden müssen. Bereits in zwei Wochen wird es erneute Änderungen der Verordnung geben. Abhängig von der Entwicklung des Infektionsgeschehens sind auch erste Lockerungsschritte für den Indoorsport in der Diskussion. Hier kann aber noch keine Prognose gegeben werden, zumal auch Testnotwendigkeiten im Raume stehen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot