Eröffnungsfeier am 25.4. fällt aus

15.04.2021    Tennis
von Yorck Hener

Plätze können aber bespielt werden.

Liebe Tennisfreunde und –freundinnen,

wir hatten sehr gehofft, dass unsere Eröffnung der Tennissaison am Sonntag, 25.4. stattfindet in einem geselligen Rahmen wie früher, aber diese Hoffnung ist nun dahin. Die Corona-Infektionszahlen steigen auch in Bremen, der Bund plant bundesweite Einschränkungen, da haben wir keine Chance auf ein geselliges Beisammensein. Wie schon im Vorjahr muss daher die Veranstaltung entfallen.

Bei aller Enttäuschung können wir nicht klagen wie andere Sportler/innen aus unserem Verein, denn wir dürfen unseren Sport noch ausüben, als kontaktarmer Sport und im Freien. Wir können also frohgemut in die Saison starten, ohne gemeinsame Feier und ausschließlich im Einzelspiel, nicht im Doppel. Wir werden die Plätze spielbereit machen, sodass ab Samstag 24.4. bereits gespielt werden kann. Durch die lange Frostperiode sind dann die Plätze noch in einem fragilen Zustand, daher die Bitte, in der ersten Woche möglichst ruhig und wenn möglich mit profillosen Hallenschuhen zu spielen.

Wer spielen will, muss den Platz buchen. Ohne Buchung gibt es keine Spielberechtigung. Also bitten wir alle Mitglieder, die sich noch nicht im Buchungssystem registriert haben, dies nachzuholen. Eine Anleitung haben wir verschickt, sie ist auch weiter auf der Homepage anzuschauen. Wer es bereits erledigt hat, weiß, das ist kinderleicht. Die Buchung dient jetzt auch dazu, die Anwesenheit für die Corona-Nachverfolgung zu dokumentieren.

Damit sind wir bei den Hygieneregeln, aus der letzten Saison noch bekannt und immer noch wichtig, wenn auch in einer modifizierten Form. Bitte macht euch mit den neuen Hygieneregeln vertraut, da sie eine Vorrausetzung für die Buchung eines Tennisplatzes sind. Sie müssen eingehalten werden, für unser aller Gesundheit.

Die Hygieneregeln findet ihr über diesen link:     Hygieneregeln 16.04.2021

In diesem Sinn einen guten Start in die Saison 2021!

Eure Abteilungsleitung

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot