Erfolgreiche Senioren Doppelrunde 2015

25.06.2015    Tennis
von Klaus Zörner

Ungeschlagen Gruppenerster in der Senioren-Doppelrunde

 

H. Zimmermann, B. Stahlberg, P. Fleischer, Y. Hener, K. Zörner, D. Quarz

2015 war für unsere Tennismannschaft ein Neustart der besonderen Art: Nach über 20 Jahren Punktspielbetrieb (mit Einzel und Doppel), zuletzt in der Verbandsliga Herren 60 im Verband Nordwest / Niedersachsen aktiv, wechselten wir aus Altersgründen in die Doppelrunde für Senioren.

Eigentlich wird sie Herren-Doppel-„Hobbyrunde“ genannt. In dieser Kennzeichnung kommt allerdings zu wenig zum Ausdruck , wie engagiert und ehrgeizig gespielt wird, was aber unserer Intention ganz entspricht. 30 Doppelmannschaften waren in 5 Leistungsgruppen eingeteilt, wir spielten in der zweithöchsten Leistungsgruppe, konnten viermal siegen und mit einem Unentschieden ungeschlagen Gruppenerster werden (damit haben wir von 30 Doppelmannschaften den 7.Platz erreicht!). Bemerkenswert an diesem Erfolg ist, dass wir dabei auf unsere beiden stärksten Doppelspieler, Peter Hielscher und Manfred Johnssen, wegen Erkrankung ganz verzichten mussten. Wir wünschen beiden, dass sie bald wieder bei uns sein können. Da zum Spielmodus gehört, den Doppelpartner zu wechseln, führt das auch zu einem besonderen Zusammenhalt der Mannschaft. Hinzu kommt der freundschaftliche Umgang mit den anderen Mannschaften, so dass wir uns schon auf die nächste Saison freuen können.

Zur Mannschaft gehören: Bernhard Stahlberg, Helmut Zimmermann, Dietmar Quarz, Peter Fleischer, Hans-Werner Gutknecht, Dieter Koczy, Heinz Barth, Yorck Hener und Klaus Zörner.

Weitere Informationen zu der Mannschaft und den Spielen    > mehr 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot