Erfolgreiche Saisoneröffnung am 1. Mai trotz Kälte

03.06.2018    Tennis
von Ingrid Porthun

Gute Stimmung zum traditionellen Saisonstart.

Bunte Luftballons flatterten im Wind am Schaukasten der Tennisanlage und wiesen auf den „Tag der offenen Tür“ hin. Bei einer Außentemperatur um 9 Grad und Regen blickten die Organisatoren am Morgen sorgenvoll gen Himmel. Mitglieder und potentielle Neumitglieder ließen sich jedoch vom Wetter nicht abschrecken und kamen mit guter Stimmung zum traditionellen Saisonstart.

Schnell füllte sich das Clubhaus und statt Aufwärmprogramm im Freien brachte man diesmal den Kreislauf mit Begrüßungssekt in Schwung, um ab 11 Uhr, als der Regen wie bestellt stoppte, den Tennisschläger zu schwingen. Im Nu waren alle Plätze belegt. Die Tennisschule Böttger/Schmidt bot für Tennisneulinge Probetraining an und überzeugte damit Erwachsene sowie Kinder, so dass sich diese noch an demselben Tag für eine Mitgliedschaft entschieden. Eltern mit Kindern meldeten sich an, um nicht nur selbst sportlich aktiv zu werden, sondern auch mit der Familie zusammen Tennis zu spielen.

Für die Kleinen wurde Kleinfeldtennis geboten, die Größeren vergnügten sich im Doppel auf dem Platz. Die begleitenden Eltern – mit warmer Kleidung ausgestattet – schauten begeistert am Rande zu, um das Können ihrer Kinder zu verfolgen.

Die neuen Erwachsenen wurden in die Doppel integriert und konnten auf diese Weise schnell Kontakte knüpfen.

Bei Kaffee und leckerem Imbiss schnackte man im Clubhaus bis in die Nachmittagsstunden, und so war diese erste Veranstaltung im Tennisjahr 2018 sehr gelungen, auch wenn man es sich wettermäßig besser gewünscht hätte.     

Viele Veranstaltungen werden noch folgen siehe unter „Veranstaltungen / Termine“.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot