Ein Herbstmeister und drei Vizetitel

10.12.2019    Badminton
von Henrik Wachtmann

Die Badmintonmannschaften des TV Eiche Horn beenden die Hinrunde erfolgreich.

 

Ein Herbstmeister und drei Vizetitel


Die Badmintonmannschaften des TV Eiche Horn beenden die Hinrunde erfolgreich.


Nach dem Saisonstart im September ist jetzt schon Halbzeit für die Badmintonmannschaften im Erwachsenenbereich des TV Eiche Horn. Dabei konnten alle vier Mannschaften die Hinrunde sehr erfolgreich abschließen und übertrafen die Erwartungen zum Teil deutlich.

Die zweite Mannschaft des TV Eiche Horn konnte die Hinrunde auf dem ersten Platz abschließen und ist somit Herbstmeister. Damit wurde das Ziel, unter die ersten drei zu kommen, erreicht, obwohl die Mannschaft erst vor zwei Jahren in die Landesliga aufstieg. Damit sind alle sehr zufrieden.

Die erste Mannschaft spielt dieses Jahr in der Verbandsliga. "Nach dem Abstieg letztes Jahr ist der direkte Wiederaufstieg unser Ziel" sagt Mannschaftsführer Matthias Kison. "Der zweite Platz ist demnach nicht unerwartet, wir wollten oben mitspielen." Zum ersten Platz reichte es nach einer 7:1-Niederlage gegen die SG Aumund Vegesack 2 leider nicht. Für die Rückrunde ist das Ziel, nach Möglichkeit kein Spiel zu verlieren und so den Aufstieg nicht weiter zu gefährden.

Auch in der dritten Mannschaft ist man mit der Halbzeitbilanz mehr als zufrieden. Nach den Abgängen einiger Spieler war das Mittelfeld das Ziel. Jetzt steht die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der SG Findorff 1. Sie gewann außer gegen den Tabellenersten jedes Spiel und liegt ganze 5 Punkte vor dem Tabellendritten TV Bremen-Walle 1875 2. "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung, da wir auch viele knappe Spiele zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Wenn es weiterhin so gut läuft, wäre das perfekt.", freut sich Mannschaftsführer Kai Schümann.

Die vierte Mannschaft spielt seit ihrer Gründung 2016 in der Kreisklasse. "Nachdem wir nun drei Jahre eher mitgespielt und Erfahrungen gesammelt haben, wurde zu Beginn der Saison das Ziel des Aufstiegs ausgerufen", so Mannschaftskapitän Henrik Wachtmann. Dazu ist die Mannschaft auf einem guten Weg. Sie steht nicht nur auf dem zweiten Tabellenplatz, sondern hat auch ebenso viele Punkte wie der Tabellenerste vom 1. Bremer BC 3. Außerdem befindet sich die Mannschaft bereits auf einem Aufstiegsplatz, da in der Kreisklasse die ersten zwei Mannschaften aufsteigen und hat zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten.
Die Daumen sind gedrückt, dass es auch am Ende der Saison so rosig aussieht.

Nicht ganz so erfolgreich ist leider die Jugendmannschaft. Nichtsdestotrotz sehen die Trainer viel Potential. "Wir haben einen neuen Trainer und sehr motivierte Spielerinnen und Spieler", so Malin Lachmann, eine der Betreuerinnen. "Wir sind zuversichtlich, dass sich die ersten Erfolge bei der Jungendmannschaft bald einstellen."

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot