Eiche Judoka vor Bremens Haustür erfolgreich

16.03.2015    Judo / Jiu Jitsu
von Lydia Wullschläger

Weiter auf Erfolgskurs steuern die Judoka des TV Eiche Horn durch die Republik. Beim internationalen Hamme-Pokal in Ritterhude bestätigten sie eindrucksvoll die Erfolge der vergangenen Wochen.

Pia Sörensen (U18/-70kg) und Sean Trimborn (U12/-32kg) sicherten sich in überzeugender Art und Weise den Turniersieg. Dritte Plätze durch Tatjana Mense (U18/-63kg) und Antonia Jakel (U15/-40kg) ließen ebenfalls aufhorchen.

Vier vorzeitige Siege führten das Horner Nachwuchstalent Sean Trimborn ins Finale seiner Gewichtsklasse. Mit fehlerfreien Techniken, Siegeswillen und einer taktisch klugen Kampfführung dominierte der zukünftige Schüler der sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstraße seine Gegner. „Wir freuen uns sehr, dass Sean sich entschieden hat unsere Kaderklasse zu besuchen. Das zusätzliche Vormittagstraining wird seine Entwicklung sehr positiv beeinflussen", ist sich der verantwortliche Trainer an der Ronzelenstraße Sven Antonik sicher. Gemeinsam mit Ali Normamatov ist er auch für das Heimtraining beim TV Eiche Horn verantwortlich. Bei soviel Lob war es für Sean Trimborn eine „Frage der Ehre", auch noch den Finalkampf vorzeitig zu beenden.

Teamkollegin Pia Sörenensen besucht bereits seit 5 Jahren die Kaderklasse in der Ronzelenstraße: „Zwei Trainingseinheiten in der Schule und drei weitere auf unserer Eiche Matte bereiten uns optimal auf unsere Wettkämpfe vor", freut sich die Siegerin der Gewichtsklsse -70kg über die guten Trainingsmöglichkeiten im Bremer Osten. Gemeinsam mit Tatjana Mense vertrat sie kürzlich die Farben des Bremer Judo Verbandes auf der Deutschen Meisterschaft der Frauen U18.

Mit einen 7.Platz kehrte Tatjana Mense von diesem Saisonhöhepunkt zurück. Als jüngster Jahrgang gestartet, ließ sie Trainer und Verbandsjugendleitung aufhorchen. Ebenso wie Vereinskollegin Antonia Jakel beendete sie den Ritterhuder Wettkampf mit der Bronzemedaille.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot