Eiche Floorballer bei Weltmeisterschaft

27.04.2015    Floorball
von Daniel Teetz

Vom 29. April bis 3. Mai 2015 findet im schwedischen Helsingborg die Floorball U19 Weltmeisterschaft statt. Mit Adam Fliegner, Louis Schaidl und Marcel Westermann sind auch drei Spieler vom TV Eiche Horn dabei.

Marcel Westermann

Louis Schaidl

Adam Fliegner

Alle zwei Jahre treffen sich die besten Floorball U19 Nationalmannschaften der Welt um einen Weltmeister auszuspielen. In diesem Jahr findet die WM vom 29.4.-3.5.2015 in Helsingborg in Südschweden statt. Mit dabei sind auch Adam Fliegner, Louis Schaidl und Marcel Westermann.

Alle drei spielen derzeit in der 1. Herren Mannschaft der Floorballabteilung des TV Eiche Horn und spielten eine sehr starke Saison. Während Louis Schaidl und Marcel Westermann für Deutschland in der B-WM um den Aufstieg in die A-WM spielen, könnte Adam Fliegner, der für Polen spielt, sogar Weltmeister werden. Wenn auch die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist, weil die großen Floorballnationen Schweden und Finnland den Titel wohl unter sich ausmachen werden.

Der Heimtrainer der drei Spieler, Daniel Teetz, schätzt die Chancen für Deutschlands Aufstieg als groß ein: "es muss für die junge talentierte Mannschaft das Ziel sein in die A-WM aufzusteigen, alles andere wäre etwas enttäuschend". "Die Polen werden eine sehr gute WM spielen, sie haben ein talentiertes Team und mit Adam einen sehr, sehr starken Spieler, der auch mal Spiele entscheiden kann".

Aktuelle Informationen zur U19 WM sind unter folgendem Link zu finden: U19 Floorball WM

Wer sich das eine oder andere Spiel im Livestream ansehen möchte, kann dies unter folgendem Link machen: IFF Youtube Channel

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot