Ehrungsfeier

30.01.2014    Geschäftsstelle
von Sabine Heuke

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Mitglieder des TV Eiche Horn für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Horst Kuhlmann, Vorsitzender des Ehrenrates, hatte zur Kaffeetafel in den Wintergarten des Sportzentrums geladen und viele der Jubilare waren seiner Einladung gefolgt.

Die "Silberjubilare"

50 bzw. 40 Jahre bei Eiche Horn

Ehrung für Bodo Schröder und Karl-Detlef Fuchs

Horst Kuhlmann eröffnete den Nachmittag mit einigen interessanten Zahlen zur Vereinsgeschichte: Genau vor 50 Jahren hat der TV Eiche Horn erstmals die 1000-er Grenze bei der Mitgliederzahl überschritten - im Januar 1964 gehörten 1053 Frauen, Männer und Kinder dem Verein an; der Beitrag betrug 3,-- DM im Monat.

Zu diesem Zeitpunkt gehörten Arnold Schilling und Herbert Wallbaum schon zehn Jahre dem Verein an. Beide Mitglieder wurden für 60-jährige Vereinstreue geehrt.

Luzie Drücker, Hans-Joachim Kecker und Marianne Schäfer wurden mit einer goldenen Nadel und einer Urkunde für 50-jährige Zugehörigkeit zum TV Eiche Horn geehrt. Hans-Otto Joost, Karl Lehmkuhl und Ulf Meyerdierks, ebenfalls 50 Jahre dem Verein treu, wurden in Abwesenheit geehrt.

1973 wurden Karsten Heyer und Anke und Rolf Schütte Mitglieder des TV Eiche Horn. Ihnen dankte Horst Kuhlmann für 40-jährige Treue mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß. Elfriede Benthe, Renate Bührmann, Irene Popovic, Jörg Soller und Jutta Turlach halten dem Verein ebenfalls 40 Jahre die Treue, waren aber bei der Feier nicht anwesend.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christine Ahrensmeier, Margarethe Becker, Margot und Carsten Boll, Jens de Haan, Ernst Golisch, Hartmut Meyer-van Laaten, Helma und Hans Georg Nullmeier, Jenny Rehn, Marga Riddel und Ilse und Klaus Wirausky mit einer silbernen Nadel, einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.

In Abwesenheit geehrt wurden: Peter Falk, Hans Werner Gutknecht, Catharine Hansen-Frischen, Waltraud Hoffmann, Maartje Koschorreck und Karen Müller. Sie sind ebenfalls seit 25 Jahren Mitglieder beim TV Eiche Horn.

Zudem wurden für Ihre großes Engagement für den Verein der ehemalige langjährige Vorsitzende Bodo Schröder mit der goldenen und mit ihm ausgeschiedene zweite Vorsitzende Dr. Karl-Detlef Fuchs mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. In Abwesenheit wurden außerdem Hella und Karl Husung mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Nachdem sie bereits früher für langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden, erfolgte die Ehrung nun aufgrund des langjährigen Engagements in der freundlichen Gestaltung des Eingangsbereiches des Sportzentrums bzw. als Finanzreferent.

Andreas Kasche wurde während einer Ehrungsfeier der Floorballabteilung mit der silbernen Nadel für seine 25-jährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste um die Etablierung der Sportart Floorball im TV Eiche Horn und darüber hinaus ausgezeichnet.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot