Dritter Platz beim Showwettbewerb der Tuju-Stars

22.05.2017    Spiel und Sport
von Sandra Schmitz

Lara, Nele, Tomma, Diana und Laura haben mit 50 weiteren Kindern unter der Anleitung von Mara Finke und Sandra Schmitz und vielen anderen Helfern wochenlang fleißig ihre Choreografie geübt. Was bei der Generalprobe am Tag zuvor noch nicht so ganz den Erwartungen der beiden Trainerinnen entsprach, klappte beim Showwettkampf der Tuju-Stars am 13. Mai tadellos. „Lachen, fröhlich sein - ihr seid als erste auf der Bühne - der Funke muss sofort überspringen - eine zweite Chance gibt es nicht!“ – Das waren die strengen Anweisungen, und die wurden von den 54 Mädchen und einem Jungen hervorragend umgesetzt – und mit dem dritten Platz belohnt!
 
Wie sehen wir aus? – Prima! Schnell noch die letzten Fingernägel lackiert, schminken und dann raus auf die Bühne! Die Kinder sind aufgeregt, aber fest entschlossen eine super Choreografie hinzulegen. Die Kleinen sind als Tiger geschminkt, passend zu ihrem Lied „Turntiger“. Die Mädchen aus der Montagsgruppe tanzen zu ihrem Lied „Rockabye“. Zwölf Kinder zeigen Sprünge auf dem großen Trampolin, während gleichzeitig 20 Kinder zu dem Remix „Never be like You“ ihre Tanz-Performance zeigen. Es klappt prima und schnell ist bei allen die vorangegangene Aufregung verflogen. Die Gesichter strahlen und die Besucher spenden viel Applaus. Eine super Stimmung in der SVGO-Sporthalle an der Sperberstraße beim „Kleinen Feuerwerk der Turnkunst“. Bei diesem Show-Wettkampf geht es um den Landesentscheid der Tuju-Stars. Der TV Eiche Horn nahm mit sechs Gruppen (4 Tanz, 2 Trampolin) teil.
 
Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet treten in den Disziplinen Akrobatik, Trampolin, Einrad, Tanz oder Rope Skipping (eine moderne Art des Seilspringens) für die Qualifikation zur Teilnahme am Deutschen Turnfest in Berlin an. Der TV Eiche Horn nahm mit sechs Gruppen (4 Tanz, 2 Trampolin) teil. Der Spaß an dieser Veranstaltung soll im Vordergrund stehen, und den hatte die Horner Abordnung!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot